:Die Soafnsiader:

Seit dem Schleicherlaufen 2000 sind die Soafnsiader als Fasnachtsgruppe beim Schleicherlaufen vertreten.
In Hinblick auf die Fosnacht 2000, hat der Klaus Hechenberger a paar Mander gfrogt, ob se nicht mittian wellen, bei der Gruppe der Soafnsiader. Deis Werb zumindest auf an Wagen wiederzubeleben. Und so hat er ungefähr 10 Leit zammenbrocht. Man hot auf an Wagen des alte Fabriksgebäude, draussen am Inn, nochbaut, und a Theaterstückl mit deftige Sprüch aufgführt.

Die Kammeradschaft war guat, a in die nächsten Jahr, der Gotl, der Riener Rosmarie, hots a alm gfollen bei ins. So isch man 2005 wieder in die Fosnacht gongen.

Diesmal mit an Wagen voller Waschweiber, die viel Soafe brauchen und bei der Arbeit allerhand zu kritisieren hatten. Über Telfs, über alls was sich halt so abgspielt hat, in die letzten Jahr, in unserem Land. Wie man sich denken kann, ziemlich bissig a.

Für die Aufführung von 2015 sein mir schon fleißig am Wagenbauen und Sprüchelernen.
Ganz nach dem Motto des Soafnsiaderliedes:

"Soaf ein, soaf ein, weil sauber miaß ma sein."


Soafnsiader
Die jüngste Gruppe des "Telfer Schleicherlaufen"

Tradition -

- Brauchtum

HAUPTMENÜ

 Startseite

 Über uns

 Bilder

 Allerlei

 Links

 Impressum+Datensch.